Über uns

Liebe Bläserkameradinnen,
Liebe Bläserkameraden,

 

Willkommen in unserer Homepage.

 

Die Jagdhornbläser-Gilde wurde 1976 als Zusammenschluss von reiterlichen Jagdhornbläsern in der Bundesrepublik Deutschland gegründet. Kamen die ersten Mitglieder aus Reit-, Fahr- und Rennvereinen, wie aus der Gruppe der Jagdreiter, so interessierten sich auch sehr bald Bläsergruppen aus der Jägerschaft für uns.
Seit 1977 ist die Gilde ein eingetragener Verein, die sich als Deutscher Dachverband, sowie als Vereinigung der Freunde und Förderer jagdreiterlicher Bläsertradition versteht.
Freude am Hörnerklang, die Liebe zum Pferd und zur Jagd bieten eine breite Basis für unsere Gemeinschaft. Dieses stellen wir immer wieder bei unseren bläserischen Zusammenkünften, Seminare, Jagden und Wettbewerben fest.

Zum Schluss soll wie immer unser Motto sein:

 

" Doch was das Wichtigste ihr Leut,

                                           vergesst den Spaß nicht an der Freud "

 

Der Vorstand