Hessen Seminar 9. - 11. Januar 2015

Petersberg / Almendorf

Mit über 50 Teilnehmern wurde das Seminar in Hessen sehr gut angenommen. Fast ausgewogen war die Verteilung in den Stimmungen B und Es. Als Erfolg kann auch die Einbindung eines externen Dozenten verbucht werden.

Bei guter Stimmung (nicht nur der Instrumente) verbrachten die Bläserinnen und Bläser 3 Tage bei stürmischen Wetter im gemütlichen Hotel Berghof.

Neu im Angebot war auch eine Basisprüfung im Jagdhornblasen die von der "Kontaktstelle Musik" des Landkreises Bentheim ins Leben gerufen wurde. In Zusammenarbeit mit der Jagdhornbläser-Gilde hatten die Teilnehmer des Hessen-Seminars erstmalig die Gelegenheit das Leistungsabzeichen in Bronze zu erwerben.

Nach theoretischer und praktischer Prüfung konnte Initiator und Hornmeister der Gilde, Kunibert Zirkel an 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Abzeichen aushändigen

Weitere Berichte und Bilder folgen!